F L O W R O W

FITNESS | BALANCE | ROWING

Rudern hat einen extrem guten Ruf

Die meisten Menschen bewundern Rudern und Ruderer. Die Sportart hat ein gutes Image. Daher probieren viele Eurer Mitglieder die Rudergeräte in Euren Studios aus. Sie merken schnell, wie komplex die Ruderbewegung ist und wie schwierig die Bewegung zu erlernen ist. Sie fühlen sich unsicher und geben oft nach kurzer Zeit wieder auf. Eure Mitglieder bräuchten Unterstützung, um das Rudern zu genießen.

Die FlowRow Choreografie

ist so gestaltet, dass die Teilnehmenden schnell, spielerisch und ohne Schmerzen die Ruderbewegung erlernen. Nach nur einer Kursstunde werden Eure Mitglieder schon das Rudern genießen können. Jede FlowRow Kursstunde besteht aus sechs Blöcken: (1) Warm-up / (2) Core Strength / (3) Coordination / (4) Flow / (5) Dynamics / (6) Cool-down & Stretching. Alle drei Monate erhaltet Ihr eine komplett neue FlowRow Choreografie mit neuer Musik und neuen Übungen.

Neue Gruppen-Fitness Teilnehmende

FlowRow ist eine neue Art von Gruppenfitness und es ist anders als bestehende Gruppen-Fitness-Programme. Die schon laufenden Kurse haben gezeigt, dass FlowRow auch Menschen anzieht, die bisher noch an keinen Gruppen-Fitness-Kursen teilgenommen haben. Ihr werdet somit neue Mitglieder gewinnen.

Mit FlowRow Mitglieder halten

FlowRow ist eine tolle Erfahrung für neugierige Fitness-Begeisterte, die etwas Neues ausprobieren möchten. FlowRow ist ein komplettes Programm, welches verschiedene Dimensionen der Bewegung kombiniert:
  • Menschen, die Ganzkörpertrainings (z.B. Pump) mögen, werden FlowRow lieben
  • Menschen, die Bewegung im Rhythmus (z.B. Aerobic, Dance, Zumba) mögen, werden FlowRow lieben
  • Menschen, die Körper & Geist Programme (z.B. Pilates) mögen, werden FlowRow lieben
  • Menschen, die dynamische Workouts (z.B. Spinning) mögen, werden FlowRow lieben
  • Menschen, die Functional Training (z.B. TRX) mögen, werden FlowRow lieben

Erfahre mehr über die Vorteile von FlowRow für Dein Studio. Verabrede eine FlowRow-Demo in Deinem Studio.

F L O W R O W

FITNESS | BALANCE | ROWING

Positive Reputation of Rowing

Most people admire rowing and rowers. The sport has a positive image. Your members are therefore testing the rowing machines in your studio. They find out how complex and difficult rowing is. They feel uncertain and often give up after a short time.  Your members need help to learn and enjoy rowing.

The FlowRow Choreography

is designed for quick, playful and painless learning of rowing. After only one FlowRow lesson your customers will experience already the joy of rowing. Every FlowRow program consists of six blocks: (1) Warm-up / (2) Core Strength / (3) Coordination / (4) Flow / (5) Dynamics / (6) Cool-down & Stretching. Every three months you will receive a complete new FlowRow choreography with new music and new exercises.

New group fitness participants

FlowRow is a new program and it is different from existing group fitness programs. The already running classes have shown that FlowRow attracts members that have not yet participated in group fitness classes. You will therefore get new members.

Retain members with FlowRow

FlowRow is a great experience for curious fitness enthusiasts that want to try something new. FlowRow is the complete program combining a wide range of different dimensions:

  • People who like full body workouts (e.g. Pump) will like FlowRow
  • People who like rhythm and movement (e.g. Aerobic, Dance, Zumba) will like FlowRow
  • People who like body and mind experiences (e.g. Pilates) will like FlowRow
  • People who like dynamic movement (e.g. Spinning) will like FlowRow
  • People who like functional training (e.g. TRX) will like FlowRow

Find out more about the benefits of FlowRow classes for your studio. Ask for a FlowRow demo in your studio.